new preloader

Keimster Kakao-Walnuss Porridge

shokobananeporridgekeimster
Drucken
shokobananeporridge

Keimster Kakao-Walnuss Porridge

Ein Klassiker nun noch gesünder: Gekeimtes Müsli nur mit Datteln gesüßt und mit einer feinen Kakaonote abgerundet. Von allen Nüssen sind Walnüsse nach unserem aktuellen Kenntnisstand die mit Abstand gesündesten. Darum vergeht kein Tag, an dem wir keine Walnüsse essen. Gleiches gilt auch für Leinsamen, die man immer geschrotet essen sollte, aber niemals vorgeschrotet in der Tüte kaufen sollte. Wer braucht exotische Chiasamen oder Sacha Inchi, wenn wir doch noch Omega-3-haltigere Samen ganz regional und zu einem viel günstigeren Preis vor Ort bekommen? Genau: niemand! Daher entscheiden wir uns täglich für Leinsamen in irgendeinem Essen.

Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten

Anleitungen

  1. Die Pflanzenmilch und das Wasser zusammen aufkochen lassen. Wenn es aufgekocht ist, abschalten und Keimster-Müsli einrühren und zugedeckt ziehen lassen.

  2. In der Zwischenzeit die Datteln und die Walnüsse klein schneiden und zusammen mit dem Kakaopulver einrühren.

    Tipp: Bio-Datteln von Keimster  sind bereits entsteint und mundgerecht zerkleinert.

  3. Erst kurz vor dem Essen die geschroteten Leinsamen hinzufügen, weil diese sonst zu sehr andicken.

  4. Die Banane in feine Scheiben schneiden und als Topping auf dein Keimster Porridge geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü